Höhe & Breite -Verzauberung im Konflikt mit dem Geldsystem

• Stimmt bitte ab, welche Methode ihr besser findet! 13

1. Deaktivierung Höhe & Breite, Joblimit wird entfernt (8) 62%
    2. Beibehaltung Höhe & Breite, Joblimit bleibt bestehen (5) 38%

Da man durch eine Spitzhacke/Schaufel mit Höhe & Breite zu schnell zu viel Geld verdienen kann, müssen Lösungen her, da es nicht sein kann, dass man innerhalb von 8-9h den Held-Rang erreicht.

Aktuell gibt es ein Joblimit, womit ihr bei allen Jobs nur maximal 125$/Min verdienen könnt.

Da es eine gerechte Lösung geben muss, würde ich euch bitten abzustimmen. Wenn wir Höhe & Breite behalten sollen, müssen wir das Joblimit weiterhin aktiv lassen, damit man nicht zuviel Geld verdienen kann. Sollten wir Höhe & Breite deaktivieren, ist ein Joblimit somit auch nicht mehr nötig.

Solltet ihr noch andere Ideen haben, antwortet bitte in diesem Thema, um noch weitere Möglichkeiten zu ermöglichen.

• Bereits genannte Vorschläge:

Ränge teurer machen -> Benachteiligt Spieler, die weder Höhe noch Breite haben

Verdienste für beide Jobs deutlich senken -> selbe Benachteiligung wie bei teureren Rängen

Joblimits nur bei Gräber / Miner -> Technisch nicht möglich bzw nicht vom Entwickler verfügbar

• Kesrin : Gute Idee, aber da das Level vom Job nur einen minimalen Bruchteil der Bezahlung ausmacht, wäre genauso viel Geld im Spiel

Arandur1 : Nein, das Jobplugin interagiert nicht mit unserem Verzauberungsplugin, es erkennt nur dass gleichzeitig 9 Blöcke abgebaut werden und bezahlt dementsprechend. Hast du bspw. deine Spitzhacke mit Telepathie belegt, bekommst du gar kein Geld, da das Jobsplugin gar keinen abgebauten Stein erkennt

• Was könnte man anders machen:

- Jobs raus nehmen, damit man in ruhe weiter farmen kann (aber wie verdient man dann Geld?):/

- Höhe und Breite raus nehmen (finde ich sehr schade und ich gehe davon aus, dass mit der Zeit auch mehrere Spieler das haben werden wenn jene länger spielen).X(

Ich behaupte also dass Höhe+Breite kein enormer Spielvorteil ist, da es von allen erreicht werden kann.

Außerdem wurde es schon reduziert von 7x7 auf 3x3!:!::!:

- Ränge teurer machen und jetzige Ränge reduzieren und einen neuen Rang erstellen "Legende" für 500k oder so (weniger GS zur Verfügung und Plots dazu kaufen wie im anderen Thema schon geschrieben wurde). => Wäre ich für :)

Ich finde eure Ideen teils gut, aber ich möchte hier KEINE Horstblocks.de Nachmache haben und die Ideen kommen alle daher (die von dem anderen Thema / ich greif die einfach mal hier mit auf)!X(

Auktionshaus, bezahlte /ec und /craft kommen da auch nur bei Leuten an die viel Geld haben und Shopsystem kostenpflichtig zu machen ist natürlich auch die beste Idee ever (Nicht).X(:?::!:

Geldverdienen nur mit /votes und jobs einfach entfernen ist zu langwierig.

Gegenpart dazu (wenn wir schon Horstblocks.de Ideen aufgreifen), errichtet einen Ankaufshop, der ausgewählte Sachen ankauft (Erze zB), dann würde Geld ins Spiel kommen und man könnte auf die Jobs verzichten, auch wenn das viele bestimmt nicht möchten, da es eine zu leichte Art ist Geld zu verdienen.:saint:8)

Das maximale Geldverdien-Ding ist nicht gut für den Server allgemein, da auch Werkzeuge ohne Höhe und Breite einen Nachteil haben.;(

Das ganze Farmen wird vom Geld her reduziert, also auch Quarzfarmen oder selbst Weizenkörner setzen ist zu viel Geld pro Minute.;(;(X(

Meine Meinung: Höhe und Breite behalten / Joblimit entfernen / Jobs entfernen, oder stark reduzieren / Ankauf Shop errichten im Verhältnis zum eigentlichen Jobgewinn (siehe /jobs browse und dann die Berufsspezifischen Gewinne):saint::)<3

Viele Grüße,

Shippoyu :)

• Bereits genannte Vorschläge:

Ränge teurer machen -> Benachteiligt Spieler, die weder Höhe noch Breite haben

Verdienste für beide Jobs deutlich senken -> selbe Benachteiligung wie bei teureren Rängen

Joblimits nur bei Gräber / Miner -> Technisch nicht möglich bzw nicht vom Entwickler verfügbar

1. => Wäre es schlimm neue Spieler zu benachteiligen? Geld kommt immer zusammen, egal wie und ein Ziel eines Rangs in ferner Zukunft zu haben ist nichts schlimmes, muss ja nicht sofort der höchste Rang sein(?)

2. => Jobs einfach komplett entfernen und Ankauf Shop einrichten, welcher mit Jobgewinnen gleichzustellen ist

• RandomPat

Hat das Thema geschlossen