Freebuild

  • Was wollt ihr? 20

    1. Kostenpflichtig (10) 50%
    2. Kostenlos (7) 35%
    3. Ab einem bestimmten Rang (3) 15%

    Unser nächstes Ziel ist es Freebuild auf dem Server anzubieten. Die ganze Welt ist geschützt und man muss sich eine Region claimen.


    Nun gibt es verschiedene Arten wie man dies Handhaben kann.


    Kostenlos eine bestimmte Blockanzahl welche mit dem Rang steigt.

    Kostenpflichtig für jeden Block x Euro (ingame)

    Erst freigeschaltet ab einem bestimmten Rang

  • Ich bin auch für kostenpflichtig, einfach um etwas einzudämmen, dass die GS nur gesichert werden, ohne das was darauf passiert oder was angefangen und nicht fertig gebaut wird. Habe ich für mein GS zu zahlen, suche ich es mir im Allgemeinen schon überlegter aus und habe wahrscheinlich auch mehr Antrieb es zu gestalten. Wäre auch eine Möglichkeit, etwas Geld aus dem Spiel zu ziehen (das Thema stand ja auch schon zur Debatte).

  • Beitrag von unmut ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hätte noch eine weitere Art eines Freebuilds, welche mir gestern Nacht gezeigt wurde.

    Und zwar war der Aufbau so, dass es eine "Hauptwelt" gibt, welche zugleich die Farmwelt ist.

    Jeder Spieler kann sich da seine Bereiche claimen, die dann geschützt sind vor anderen Spielern.


    Jeder Spieler fängt mit sagen wir 100 Blöcken an, die er / sie am Anfang hat und die Anzahl der Blöcke vermehrt sich mit /votes (z.B je Vote 120 Blöcke oder so).


    Somit würden wir auch dem Server helfen und nicht nur eigenen Interessen nach gehen.

    Wenn so etwas realistisch wäre, könnte man es ja evtl. zur Abstimmung dazu schreiben.


    Näheres dann bei evtl. positiver Reaktion :saint:


    Viele Grüße,



    Shippoyu :)

  • Ich würde mein „/Vote-" Beispiel nochmal verbessern, da einige Spieler ja einen kostenpflichtigen Claimbereich bevorzugen:


    Man könnte mit einem erfolgreichen Vote eine bestimmte Anzahl Blöcke im Freebuild freischalten und dann wie vorgeschlagen innerhalb der freigegebenen Blockanzahl sich so viele kaufen, wie man haben mag.

    Somit würde durch das Feature der Server auch unterstützt werden :)