Neuer Spieler

  • So ich habe schreibe mal wie es bei mir so war.Habe die Beschreibung gelesen für die Seite mir die mal angeschaut

    Meistens ist es aber so das man liest : z.b. /warp Spawn und eine menge Befehle und Regeln und so

    Das verwirrt aber zum teil einen erstmal und viele suchen das was besonders auf dem Server ist und wenn sie es nicht finden

    sind die schnell wieder weg :-( und fragen zum teil nicht gerne im chat am Anfang

    Deshalb sollte jeder neue Spieler ein Buch bekommen und in dem steht z.b.

    Titel : Wichtig Lesen

    Holt dir erstmal ein GS mit /p h auto zum bauen

    Dann kannst du dir 4 Jobs holen zugleich mit /jobs join Beruf um damit Geld zu verdienen

    Mit dem Geld kannst du dir zb einen Rang holen oder sparen auf einen Spawner im /warp opshop

    oder was ihr so braucht

    Neue einzige artige Verzauberung gibt es nur bei uns.Finde heraus welche dir gefallen

    und nun viel Spaß hier auf unseren Server


    Mehr braucht in ein Buch nicht rein.Soll halt ein leichter Anfang für neue sein und sie wissen was sie zuerst machen sollten hier

    und so vllt eher hier bleiben :)

  • 4Cris

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt
  • Ich Arbeite derzeit Privat an solch einen Buch!
    Also ja, kann ich verstehen was du meinst.

    Dachte so an eine kurze Einführung wie du es erwähntest mit ./p auto

    Einen Befehlsguide haben wir ja im Forum, aber es würde auch am Schluss des Buches "wichtige" Befehle geben mit der Verweisung auf das Forum.

    Wie findest du das als Spieler?

  • Beitrag von unmut ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ein Buch ist an sich eine gute Sache, aber ich gebe zu selbst auch keine Bücher zu lesen.

    So wie dieses „How to claim Land" was es oft gibt, landet bei mir als erstes in eine Kiste und verstaubt da.

    Ich würde vorschlagen, dass wenn ein Spieler zum 1. Mal auf den server joint, ein Fenster geöffnet ist wo „Willkommen“ und eine kurze Anleitung steht und man die nicht einfach weg klicken kann, sondern bestätigen muss.


    Halt so grundlegende Sachen, wie oben schon beschrieben:

    /p auto // /jobs // /warp // wir könnten auch noch /rules entwickeln, wo ein Link angezeigt wird durch den man auf das Regelwerk auf TropicalCity.de geleitet wird.