Konstruktive Kritik und ein paar Verbesserungsvorschläge

  • Die Ränge

    Die Ränge sind zu leicht zu bekommen, selbst mit der jetzigen Preisanpassung noch viel zu niedrig. Der Held Rang sollte ein Langzeitziel sein der ruhig 1Jahr und länger brauch um ihn zu erspielen. Man hätte auch einen Deluxe Rang einführen und den Leuten Langzeitmotivation geben können. Ich z.B. habe nur 5 Tage für Held gebraucht. Am meisten hat uns gestört das wir beim bewirtschaften der Farm zig tausendmal alles einfach aufs Feld schmeißen mussten um das Inventar zu leeren, da es ja keinen Ankauf gibt und es nervt gewaltig das 40-50 mal am Tag machen zu müssen. Klar kann man es verkaufen aber bei der Menge ist einfach keine Nachfrage da. Oder es gibt einen befehl dazu um sein Inventar zu clearen.


    Die Vote Belohnung

    Ist das Voten nicht Wert, ich gebe zu am Anfang sind das Holz und die Dias nützlich, aber nach ein paar Tagen hatte ich schon gar nicht mehr gevotet weil die Kiste mit Holz voll war. Das Brot stapelte sich schon Tonnenweise. Da wäre lieber etwas mehr Geld oder ein Schlüssel für die Kiste am Spawn interessanter gewesen.


    Verzauberungen und Öfen Upgrade (Die Wirtschaft leidet)

    Ich empfinde die Wirtschaft eher als kaputt, ich stehe 5 Min am Spwan mit ein Schwert wo Plünderungs 5 drauf ist und bekomme zig Stacks mit Leder Fleisch Wolle etc. Wenn ich dann noch das Fleisch im Lvl 6 Ofen brate dann bekomme ich nochmals ein vielfaches mehr raus. Das gleiche ist bei Erze und den ganzen anderen Materialien, so wie bei diversen Community-Spawner/Farm. So toll die Sachen auch sind, man erreicht zu schnell zu viel und nix hat ein vernünftigen Wert. Ich selbst war glaube ich nur 2x in der Farmwelt, der Rest ist aus der City-Mal, warum? Weil es einfach ein Kosten/Zeit/nutzen Faktor ist. Wenn ich in ca. 3 min 1200€ mache auf meiner Farm und mir 1 Stack Holzstämme in der City Mal für 320€ hole, komme ich billiger bei weg als selbst in der Farmwelt zu joinen. Es ist nun mal so das Spieler das machen was am schnellsten und am lukrativsten einkommen generiert um Ihre Ziele zu erreichen.


    Fehlende Langzeitmotivation

    Irgendwann hat man dann seine Plots bebaut und dann? Wo bleibt die Langzeitmotivation? Denn außer bauen bietet der Server leider nicht viel und sorry wenn ich das sage, bauen kann man echt überall auf jedem anderen Server auch. Zu den Rängen hatte ich ja oben schon was gesagt, aber warum müssen es beim Held Rang gleich + 20 Plots sein? Wäre es denn so schlimm um die Langzeitmotivation zu fördern und Spieler mehr zu binden an den Server, die Plots gegen ingame Währung freizuschalten? Diese könnte mit der Anzahl der Plots immer extremer ansteigen und so für Langzeitmotivation sorgen. Ich persönlich glaube auch nicht das bei der geringen Spieleranzahl der Freebuild viel Sinn macht.


    Booster ganz nett aber...

    bei der Handvoll Spieler macht dieser gerade keinen Sinn so das man auch gleich Fly für alle, bzw. als Perk hinzufügen könnte.


    Diese Sichtweite..

    ein leidiges Thema, wen man denn mal fliegen kann baut sich unter einen gerade so der Boden auf, irgendwo in der Ferne etwas zu sehen ist nicht drin, es sei denn man hat im Umkreis schon was aufgedeckt dann bleibt die Sichtweite erhalten, jedoch nur ein paar chunks weit.


    Ich und meine Freunde spielen mittlerweile woanders, ich schaue aber gelegentlich immer mal rein, aber bzgl. den Punkten stimmen wir da einstimmig überein. Ich hoffe das meine Kritik auch gleichzeitig als Verbesserungsvorschlag erkannt wird. Mir ging es hier nicht darum irgendetwas schlecht zu machen, aber viele Leute gehen einfach ohne jemals zusagen warum Sie aufhören.




  • SgtPudelmuetze

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt
  • SgtPudelmuetze

    Hat das Label von In Bearbeitung auf In Bearbeitung (dringend) geändert
  • Ich glaube kaum, durch die letzten Änderungen ist meines Erachtens mehr verloren gegangen als man weider aufholen kann. Erst keine Tiere mehr sichtbar, dann sind sie wieder da stacken aber nicht mehr und jetzt wo sie wieder stacken sind sie so dermaßen verbuggt ein 25er Stack Schafe 2 Wolle droppen. Von den Verzauberungen die zum Teil auf den Werkzeugen/Rüstunge und Waffen nicht mehr funktionieren will ich gar nicht erst anfangen.


    Aber der Spawn ist echt chic geworden.

  • SgtPudelmuetze

    Hat das Label von In Bearbeitung (dringend) auf In Bearbeitung geändert