Beiträge von RandomPat

    Kesrin : Gute Idee, aber da das Level vom Job nur einen minimalen Bruchteil der Bezahlung ausmacht, wäre genauso viel Geld im Spiel


    Arandur1 : Nein, das Jobplugin interagiert nicht mit unserem Verzauberungsplugin, es erkennt nur dass gleichzeitig 9 Blöcke abgebaut werden und bezahlt dementsprechend. Hast du bspw. deine Spitzhacke mit Telepathie belegt, bekommst du gar kein Geld, da das Jobsplugin gar keinen abgebauten Stein erkennt

    Da man durch eine Spitzhacke/Schaufel mit Höhe & Breite zu schnell zu viel Geld verdienen kann, müssen Lösungen her, da es nicht sein kann, dass man innerhalb von 8-9h den Held-Rang erreicht.

    Aktuell gibt es ein Joblimit, womit ihr bei allen Jobs nur maximal 125$/Min verdienen könnt.


    Da es eine gerechte Lösung geben muss, würde ich euch bitten abzustimmen. Wenn wir Höhe & Breite behalten sollen, müssen wir das Joblimit weiterhin aktiv lassen, damit man nicht zuviel Geld verdienen kann. Sollten wir Höhe & Breite deaktivieren, ist ein Joblimit somit auch nicht mehr nötig.

    Solltet ihr noch andere Ideen haben, antwortet bitte in diesem Thema, um noch weitere Möglichkeiten zu ermöglichen.

    Selbst als ich noch keine Fly-Rechte hatte, bin ich nie gestorben, da 6x solch eine Nachricht mir dann doch aufgefallen ist.


    Mit dem Warnton finde ich etwas übertrieben, denn wenn Clearlag alle 20-30min läuft und ein paar Booster an sind, kann das geticke schon nervig werden.


    Wenn ich aber mit dem Bauen so vertieft bin, dann achte ich (ehrlich gesagt) weder auf den Chat noch auf die Musik, die ich bei sowas eh ausschalte, um nicht gestört zu werden.

    Da man mit diesen beiden Verzauberungen in Kombination mit Effizienz 6 eine ähnliche Serverauslastung wie mit größeren Bearbeitungen durch WorldEdit verursacht, kann es zu Laggs auftreten, besonders wenn mehrere mit diesen Verzauberungen unterwegs sind.


    Das Plugin bleibt weiterhin auf dem Server, nur Höhe 2/3 und Breite 2/3 werden entfernt, der Rest steht euch wie gewohnt zur Verfügung

    Erweiterte Verzauberungen


    Auf tropicalcity.de gibt es nun erweiterte Verzauberungen, welche zum einen bestehende erhöhen (bspw. Haltbarkeit 5 oder Effizienz 6), aber auch neue Verzauberungen hinzufügen.

    (Höhe II/III und Breite II/III sind nicht mehr neu erhältlich).



    Beheading (Axt, Schwert): Erhöht die Chance, dass getötete Mobs einen Kopf fallen lassen. Die Chance erhöht sich um 5% pro Level. Funktioniert bei Skeletten, Witherskeletten, Zombies, Creepern, Drachen und andere Spieler. [Max lvl: 3]


    Befeuchten (Schere): Zum Löschen von Lagerfeuern oder befeuchten von Blöcken (bspw. Trockenbeton -> Beton).


    Blumengeschenk (Hacke): Mit Rechtsklick auf eine Blume wird nach mehrfachem Nutzen diese Blume zusätzlich gedroppt (Konflikt mit Goldgräber und Seelendieb).


    Breite++ (Werkzeug): Vergrößert den Abbauradius links/rechts.


    Erfahrung (Werkzeuge/Waffen) : Erhöht die Anzahl der Erfahrungspunkte. Pro Erfahrungspunkt besteht eine Wahrscheinlichkeit von 50%, einen weiteren Erfahrungspunkt zu erhalten. Je höher das Level der Verzauberung, desto mehr Erfahrungspunkte gibt es. [Max lvl: 3]


    Ertrinken (Dreizack): Lässt nicht-wasser Mobs für kurze Zeit ertrinken. [Max lvl: 3]


    Eiserne Verteidigung (Schild): Das Schild absorbiert einen Teil des Schadens, wenn das Schild nicht aktiv genutzt wird (Konflikt mit Harter Aufprall). [Max lvl: 5]


    Ei Splatter (Hacke): Verschieße mit Linksklick Eier vom Inventar.


    Fluch der Erschöpfung (überall): Erhöht den Essensverbrauch bei Aktionen( bspw. Rennen).


    Fluch der Verzögerung (Werkzeuge, Waffen): Laggggs.


    Fritieren (Angel): Alle geangelten Fische werden automatisch gebraten.


    Gepanzert (Elytren) : Erhöht die Rüstungspunkte vom Elytren. [Max lvl: 3]


    Harter Aufprall (Schild): Pfeile prallen härter ab (Konflikt mit eiserne Verteidigung). [Max lvl: 5]


    Höhe++ (Werkzeug): Vergrößert den Abbauradius nach oben/unten.


    Ikarus (Elytren): Erhöht die Geschwindigkeit, nach oben zu fliegen (Konflikt mit Vielflieger). [Max lvl: 5]


    Goldgräber (Hacke): Beim Abbau von Netherwarzen erhält man Gold & Erfahrungspunkt (Konflikt mit Blumengeschenk und Seelendieb). [Max lvl: 6]


    Gung-Ho (Harnisch): Halbiert das Leben, verdreifacht den Angriffsschaden (Konflikt mit Leben).


    Keine Pause (Helm): Schlafzeit wird auf 0 gesetzt, Phantome können in der Nähe nicht spawnen (Konflikt mit Unruhe).


    Lasso von Irene (Karottenrute): Schnappe Tiere, um sie woanders hinzusetzen (Konflikt mit Zauberstab). [Max lvl: 2]


    Lavaläufer (Stiefel): Lava wird für kurze Zeit zu Magmablöcken umgewandelt, wenn man darüber läuft (Konflikt mit Wasserläufer, Eisläufer und Ungültiger Läufer). [Max lvl: 2]


    Leben (Harnisch): Erhöht das maximale Leben (Konflikt mit Gung-Ho). [Max lvl: 3]


    Magischer Schutz (Schild): Negative Effekte werden entfernt, wenn das Schild in der linken Hand getragen wird.


    Opferung (Harnisch): Verletzt Mobs nach dem eigenen Tod. [Max lvl: 2]


    Panzer (Rüstung): Erhöht die Haltbarkeit von Rüstungen. [Max lvl: 3]


    Plündern (Armbrust): Erhöht den Mob-Tropfen. [Max lvl: 5]


    Profiangler (Angel): Pro Level der Verzauberung fängt man zusätzlich einen Fisch (Kugelfisch, Tropenfisch, Lachs & Kabeljau). [Max lvl: 5]


    Rüstungshärte (Rüstung): Erhöht die Stärke der Rüstung. [Max lvl: 4]


    Salzlake (Schwert): Verdoppelt den Schaden wenn der Gegner weniger als die Hälfte seines Lebens hat.


    Sandschleier (Hacke): Verringert die Genauigkeit von Angriffen von Mobs. [Max lvl: 6]


    Schmelzen (Werkzeug): Alle abgebauten Erze werden abgebaut, als kommen sie aus dem Ofen (Konflikt mit Behutsamkeit).


    Schneller Schlag (Axt, Schwert): Verkürzt die Zeit zwischen zwei Schlägen (Konflikt mit Schärfe, Bann, Schock, Schlag).


    Schock (Axt): Erhöht die Chance pro Level um 5%, einen verletzten Mob mit einem Blitzschlag zu treffen (Konflikt mit Schneller Schlag). [Max lvl: 3]


    Seelendieb (Hacke): Es besteht eine große Chance, von getöteten Spielern Items mit Seelengebunden zu erhalten (Konflikt mit Blumengeschenk und Goldgräber).


    Seelengebunden (Alle Items): Item bleibt nach Tod im Inventar (Konflikt mit Fluch des Verschwindens).


    Sniper (Bogen, Dreizack): Erhöht die Fluggeschwindigkeit eines Pfeils oder Dreizacks. [Max lvl: 3]


    Steinwurf (Armbrust): Erhöht den Schaden bei fliegenden Mobs. [Max lvl: 6]


    Telepathie (Werkzeug): Alle abgebauten Items werden sofort im eigenen Inventar abgelegt.


    Transmutation (Dreizack): Verwandelt den Loot von Monster in See-Loot (Fisch,...).


    Ungültiger Läufer (Stiefel): Spawnt Obsidian in der Luft, damit Spieler über die Leere laufen können (Konflikt mit Wasserläufer, Eisläufer und Lavaläufer). [Max lvl: 2]


    Unruhe (Helm): Ermöglicht Nachtsicht, lässt nachts aber Phantome in der Nähe spawnen (Konflikt mit Keine Pause).


    Vielflieger (Elytren): Ermöglicht einem Spieler, wie im Creative-Modus zu fliegen. Fallschaden ist bei Benutzung deaktiviert. Ist das Elytren fast aufgebraucht, funktioniert die Verzauberung bis zur Wiederherstellung nicht mehr (Konflikt mit Ikarus). [Max lvl: 3]


    Warp (Hose): Wird man von angegriffen, wird man automatisch zu einer sicheren Stelle teleportiert (vergleichbar mit Endermänner). [Max lvl: 3]


    Werfen (Schwert): Schleudert den Angegriffenen nach oben. (deaktiviert) [Max lvl: 4]


    Zauberstab (Karottenrute): Platziere Blöcke von der linken Hand im Radius (Konflikt mit Lasso von Irene). [Max lvl: 3]

    Da es heute bereits vorgefallen ist, erwähne ich es für alle erneut: Konstruktionen, die ein permanentes Chunkloaden mit sich bringen oder unserem Server vorgaukeln, dass der Grundstücksbesitzer anwesend sei, obwohl dies nicht der Fall ist, sind strikt verboten und werden von uns sofort abgebaut!

    Ein mehrfacher Verstoß dieser Regelung kann zu einem permanenten Bann führen!

    Kleiner Befehls-Guide


    Um den Einstieg auf unserem Server zu erleichtern, fasse ich hier mal die wichtigsten Befehle zusammen. Rangspezifische Befehle sind hier nicht aufgelistet


    Allgemein

    Eine private Nachricht schreiben: /msg [Spieler] [Text]

    Teleport zum Spawn: /spawn

    Teleport in Farmwelt / Nether / Ende: /warp [farmwelt|Nether|Ende]

    Teleport zum Adminshop: /warp opshop

    Teleport zu einem anderen Spieler: /tpa [Spieler]

    Teleport eines Spielers zu sich: /tpahere [Spieler]

    Seinen Kontostand anzeigen: /money

    Geld überweisen: /pay [Spieler] [Betrag]

    Einen Home-Punkt setzen: /sethome [Name]

    Teleport zu einem Homepunkt: /home [Name]

    Einen Home-Punkt löschen: /delhome [Name]

    Übersicht der Home-Punkte: /home

    Übersicht aller Ränge: /rang

    Vorteile eines Ranges: /[Rang]

    Für den Server voten: /vote
    Inventar eines Spielers einsehen: /invsee [Spieler]

    Spielerweiterungen: /perks


    Grundstück
    Alle Befehle müssen auf dem entsprechenden Grundstück ausgeführt werden

    Informationen zum GS anzeigen: /p i

    Ein GS für sich beanspruchen: /p claim

    Teleport zum eigenen GS: /p h [Zahl]

    Teleport zu einem fremden GS: /p h [Spieler] [Zahl]

    Eine Flag hinzufügen: /p flag add [Flag-Name]

    Einen Befehl nach Aufforderung bestätigen: /p confirm

    Sein GS resetten: /p clear

    Sein GS entfernen: /p delete

    Einem Spieler Baurechte gewähren: /p trust [Spieler]

    Einem Spieler während der eigenen Anwesenheit Baurechte gewähren: /p add [Spieler]

    Einem Spieler Baurechte entziehen: /p remove [Spieler]

    Ein Biom auswählen: /p biome [Biomname]
    Grundstücke miteinander verbinden: /p merge [all|n|e|s|w]

    Grundstück einen Namen geben: /p alias set [Name]

    Zur Grundstücksmitte teleportieren: /p middle

    Wetter auf dem GS ändern: /p set weather rain

    Den Warppunkt ändern: /p set home


    Booster
    Ein Booster wirkt für alle Spieler und hält 30min

    Übersicht aller Booster: /booster

    Einen Booster einlösen: /booster [Boost-Name]

    Übersicht aller Befehle: /booster hilfe

    Einen Booster kaufen: /booster kaufen


    Jobs

    Man kann maximal 4 Jobs gleichzeitig haben

    Zeigt alle verfügbaren Jobs an: /jobs browse

    Einem Job beitreten: /jobs join [Jobname]

    Einen Job verlassen: /jobs leave [Jobname]

    Zeigt die Bezahlung eines Jobs an: /jobs info [Jobname]

    Zeigt die Jobdaten eines Spielers an: /jobs stats [Jobname]

    Zeigt die Rangliste eines Jobs: /jobs top [berufename]


    Shop
    Bei Ver- & Ankauf muss immer eine Zahl stehen; das Item muss vor dem Befehl in die Hand genommen werden; nach der Eingabe des Befehls muss die Shop-Kiste mit einem Rechtsklick ausgewählt werden

    Eine Shop-Kiste erstellen: /shop create [Anzahl] [Verkaufpreis] [Kaufpreis]

    Eine Shop-Kiste löschen: /shop remove


    Haustiere

    Ein Haustier kaufen: /petshop

    Eine Begabung auswählen: /pcst

    Sein Haustier zu sich rufen: /petcall

    Sein Haustier einlagern: /petstore

    Sein Haustier aus dem Lager nehmen: /petswitch

    Informationen zum Haustier: /petinfo

    Verhalten ändern (ab Haustierlevel 3): /petbehaviour


    Sollte es Verbesserungs- oder Erweiterungsbedarf geben, kontaktiert mich bitte im Spiel oder im Forum