Beiträge von Shippoyu

    Ich finde, dass es bei der jetzigen Anzahl von Spielern noch keine feste Wirtschaft gibt oder feste Preise, aber Ihr könnt doch anfangen in der Forums-Kategorie „Börse“ - „Ich Biete“ eine kleine Liste zu erstellen.

    Da können andere Spieler auch ergänzen (Bevor man eine neue Seite damit erstellt).


    Grüße,

    Shippoyu:)

    Guten Morgen,

    Erstelle einfach ein Thema in der Börsen-Katergorie „Ich Suche“!

    Die kannst Du dann auch vervollständigen und andere Spieler können auch unter deinem Post antworten.


    Grüße,

    Shippoyu:)

    Also das mit den Minecarts ist so eine Sache, wenn man die auf den Wegen frei geben würde, könnte man mit denen Bugusing ausüben.

    Der Gedanke auf dem eigenen Plot ohne Schienen vielleicht, aber nicht überall freigeben.

    Deswegen erstmal ein „nein" von mir.

    Wäre auch eine Möglichkeit, aber es werden sprechende NPC's hinzugefügt.

    Siehe jetzt am Spawn, die Straße hoch entlang.

    Na das eine schließt das andere ja nicht aus :)

    Man könnte ja überlegen, wenige sehr wichtige Sachen oder regeln beim 1. join rein zu packen und die npc's sind ja immer helfend am spawn :)

    Ich würde mein „/Vote-" Beispiel nochmal verbessern, da einige Spieler ja einen kostenpflichtigen Claimbereich bevorzugen:


    Man könnte mit einem erfolgreichen Vote eine bestimmte Anzahl Blöcke im Freebuild freischalten und dann wie vorgeschlagen innerhalb der freigegebenen Blockanzahl sich so viele kaufen, wie man haben mag.

    Somit würde durch das Feature der Server auch unterstützt werden :)

    Ein Buch ist an sich eine gute Sache, aber ich gebe zu selbst auch keine Bücher zu lesen.

    So wie dieses „How to claim Land" was es oft gibt, landet bei mir als erstes in eine Kiste und verstaubt da.

    Ich würde vorschlagen, dass wenn ein Spieler zum 1. Mal auf den server joint, ein Fenster geöffnet ist wo „Willkommen“ und eine kurze Anleitung steht und man die nicht einfach weg klicken kann, sondern bestätigen muss.


    Halt so grundlegende Sachen, wie oben schon beschrieben:

    /p auto // /jobs // /warp // wir könnten auch noch /rules entwickeln, wo ein Link angezeigt wird durch den man auf das Regelwerk auf TropicalCity.de geleitet wird.

    Ich hätte noch eine weitere Art eines Freebuilds, welche mir gestern Nacht gezeigt wurde.

    Und zwar war der Aufbau so, dass es eine "Hauptwelt" gibt, welche zugleich die Farmwelt ist.

    Jeder Spieler kann sich da seine Bereiche claimen, die dann geschützt sind vor anderen Spielern.


    Jeder Spieler fängt mit sagen wir 100 Blöcken an, die er / sie am Anfang hat und die Anzahl der Blöcke vermehrt sich mit /votes (z.B je Vote 120 Blöcke oder so).


    Somit würden wir auch dem Server helfen und nicht nur eigenen Interessen nach gehen.

    Wenn so etwas realistisch wäre, könnte man es ja evtl. zur Abstimmung dazu schreiben.


    Näheres dann bei evtl. positiver Reaktion :saint:


    Viele Grüße,



    Shippoyu :)

    Guten Abend,


    Wie schaut es mit der XP-Speicherung aus?

    Es wurde geschrieben, dass es nach dem Update (da ging es um das Update 1.14.3) und anderen priorisierten Sachen drauf gemacht würde.


    Wir sind jetzt auf der 1.14.4 und ich wollte mal fragen, wann das realisiert wird, da es ja schon ein paar Spieler in vorherigen Themen interessant und relevant fanden.


    Grüße,



    Shippoyu:)

    Guten Tag Zusammen,


    Ich suche verzauberte Goldäpfel

    (Keine normalen Goldäpfel!)


    Dachte an 1,2k pro Apfel.

    Schreibt mir 'ne msg oder einfach InGame an.


    Grüße,



    Shippoyu:)

    Bereits genannte Vorschläge:

    Ränge teurer machen -> Benachteiligt Spieler, die weder Höhe noch Breite haben

    Verdienste für beide Jobs deutlich senken -> selbe Benachteiligung wie bei teureren Rängen

    Joblimits nur bei Gräber / Miner -> Technisch nicht möglich bzw nicht vom Entwickler verfügbar

    1. => Wäre es schlimm neue Spieler zu benachteiligen? Geld kommt immer zusammen, egal wie und ein Ziel eines Rangs in ferner Zukunft zu haben ist nichts schlimmes, muss ja nicht sofort der höchste Rang sein(?)

    2. => Jobs einfach komplett entfernen und Ankauf Shop einrichten, welcher mit Jobgewinnen gleichzustellen ist

    Was könnte man anders machen:


    - Jobs raus nehmen, damit man in ruhe weiter farmen kann (aber wie verdient man dann Geld?):/


    - Höhe und Breite raus nehmen (finde ich sehr schade und ich gehe davon aus, dass mit der Zeit auch mehrere Spieler das haben werden wenn jene länger spielen).X(


    Ich behaupte also dass Höhe+Breite kein enormer Spielvorteil ist, da es von allen erreicht werden kann.

    Außerdem wurde es schon reduziert von 7x7 auf 3x3!:!::!:


    - Ränge teurer machen und jetzige Ränge reduzieren und einen neuen Rang erstellen "Legende" für 500k oder so (weniger GS zur Verfügung und Plots dazu kaufen wie im anderen Thema schon geschrieben wurde). => Wäre ich für :)


    Ich finde eure Ideen teils gut, aber ich möchte hier KEINE Horstblocks.de Nachmache haben und die Ideen kommen alle daher (die von dem anderen Thema / ich greif die einfach mal hier mit auf)!X(


    Auktionshaus, bezahlte /ec und /craft kommen da auch nur bei Leuten an die viel Geld haben und Shopsystem kostenpflichtig zu machen ist natürlich auch die beste Idee ever (Nicht).X(:?::!:


    Geldverdienen nur mit /votes und jobs einfach entfernen ist zu langwierig.

    Gegenpart dazu (wenn wir schon Horstblocks.de Ideen aufgreifen), errichtet einen Ankaufshop, der ausgewählte Sachen ankauft (Erze zB), dann würde Geld ins Spiel kommen und man könnte auf die Jobs verzichten, auch wenn das viele bestimmt nicht möchten, da es eine zu leichte Art ist Geld zu verdienen.:saint:8)


    Das maximale Geldverdien-Ding ist nicht gut für den Server allgemein, da auch Werkzeuge ohne Höhe und Breite einen Nachteil haben.;(

    Das ganze Farmen wird vom Geld her reduziert, also auch Quarzfarmen oder selbst Weizenkörner setzen ist zu viel Geld pro Minute.;(;(X(


    Meine Meinung: Höhe und Breite behalten / Joblimit entfernen / Jobs entfernen, oder stark reduzieren / Ankauf Shop errichten im Verhältnis zum eigentlichen Jobgewinn (siehe /jobs browse und dann die Berufsspezifischen Gewinne):saint::)<3


    Viele Grüße,



    Shippoyu :)

    xD jetzt hab ich doch schon für dich geschrieben ^^


    Also zB ein Tageslichtsensor als fahrstuhl zu nehmen ist der Gedanke.

    Ein Teleporter kann den Spieler durch Böden und Decken in eine andere Etage befördern:

    sneaken: nach unten

    springen: nach oben

    Diese Funktion habe ich auch schon mit einem Schild gesehen mit: "up" + "down"

    => klick jeweils für Aktion.


    Das sollte im Groben das sein, was er meinte.

    Grüße,



    Shippoyu :)

    Guten Tag Zusammen,


    Der Spieler "Outilsffo" hatte die Idee auf dem Server einen Teleporter hinzuzufügen.

    Es gibt ja schon woanders mehrere Versionen eines Teleporters.

    Mit Tageslichtsensoren oder Schildern.


    Vielleicht gibt es ja positive Resonanz und Interesse so etwas hinzuzufügen.


    Viele Grüße,



    Shippoyu :)

    Wollte heute abend mal vorbei schauen, aber da das Event jetzt abgesagt wurde, gehts wieder an die Arbeit :P.
    Muss leider Samstag Abend auch arbeiten, hätte also schreiben sollen "schade für mich" :saint:

    Vielleicht schaffe ich ja ein Stündchen Samstag Abend auch dabei zu sein :)


    Viele Grüße,



    Shippoyu :)

    Hallo Zusammen :)


    Bis mein Shop fertig gebaut wird (was noch einige Tage dauern wird), biete ich auf meinem 1. GS (/p h shippoyu) ein paar Items zum Verkauf an.


    Schaut doch mal vorbei!


    Viele Grüße,



    Shippoyu :)

    Das Geld glaube ist ist doch eigentlich nicht gefährdet.

    Eine Bank wäre ein lustiger Zusatz für den Spieler aber es würde nichts sinniges bringen glaube ich.

    Du kannst doch auch einfach sehen was du eingenommen hast, wenn du den Geldwert vom letzten Tag kennst und Rechnest :P.


    Kredite würde ich gar nicht zustimmen, das kann man zu sehr austricksen und ausnutzen.


    Ich wäre dagegen.