Beiträge von Shippoyu

    Okay alles gut..

    Dann lassen wir das wenn man mit den Punkten in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat!

    Mir ist nur aufgefallen:

    Man kann sich nicht zu einer in /v befindenden Person Porten.

    Ich würde die Leute ja nicht trotz /v sehen wollen, aber im Tab sollten die angezeigt werden.

    Allg. sollte man sich eh nicht lange im /v aufhalten, wozu dann Teamrang.

    Mir ist halt schon öfters aufgefallen dass manche Teamler für längere Zeit (nicht nur 5, oder 10 Minuten!) im /v waren und das befürworte ich nicht.


    Danke & Grüße,

    Shippoyu:)

    Den /afk Befehl sollte für alle Spieler freigegeben werden.


    Teamintern sollten Mitglieder andere Mitglieder im /v sehen können.


    Grüße,

    Shippoyu:)

    Guten Tag RandomPat,


    zur Zeit gibt es Sachen mit höherer Priorität, die zuvor erledigt werden müssen.


    Die dafür verantwortlichen Personen werden sich aber so schnell wie möglich darum kümmern.


    Grüße,

    Shippoyu:)

    Guten Morgen zusammen,


    Gestern hatten MAFKE und Johnboy im öffentlich Chat kurz kund getan, dass ihnen die derzeitige Sotuation der Jobsbezahlungen und allgemein das Verdienen von Geld auf unserem Server sehr schwierig und unmotivierend ist und dies auf lange Sicht den Spielspaß runter macht.


    Ich selbst bin auch der Meinung, dass durch die geringen Bezahlungen die Motivation des Farmens nicht mehr gegeben ist.


    Auch wenn mehrere Spieler durch Massentierhaltung und gigantische Farmen das dann ausnutzen würden, so sollte man auch auf Spieler achten, die in einem normalen Maß dieses Spiel genießen und durch normales Handeln an ihr Geld kommen möchten.


    Die Balance zu finden sollte im Team mal besprochen werden.


    Grüße,

    Shippoyu:)

    Guten Abend Zusammen,


    ich fände es schön wenn im öffentlichen Chat angezeigt würde, wenn ein/e Spieler/in zum ersten Mal auf dem Server joint.

    Text wie:

    [Spielername] ist zum 1. Mal auf dem Server

    Herzlich Willkommen auf TropicalCity!


    Und vielleicht noch in darunter (nur für den Spieler sichtbar)

    "Schau Dich an unserem Spawn etwas um,

    es gibt viel zu entdecken und Du bekommst dein erstes Starterkit :)"


    Die Sachen die Spieler beim joinen sofort im Inventar haben, würde ich dann ans Ende der Tutorialstraße stellen, dass es einen letzten NPC gibt, wo sowas wie "/kit starterkit" steht und die Spieler die Sachen dann erst bekommen.


    So würden der Spawn und die Tutorialstraße für neue Spieler mehr Zeit in Anspruch nehmen und würden mehr einbezogen werden.

    Ich vermute, dass Spieler die die Servertypischen Befehle schon kennen, den Spawn gar nicht richtig begutachten sondern "sofort" anfangen zu spielen.


    Was haltet Ihr davon?


    Grüße,

    Shippoyu :)

    Guten Tag Zusammen,


    Wie würdet ihr es finden wenn man System mit dem Key und der Tropischen Kiste auch auf das Votesystem anwenden würde?


    Also dass man die Tropische Kiste ruhig noch etwas teurer macht und sie halt einen „seltenen Bestand“ beinhaltet und es eine normale Votetruhe gibt.

    Dann würde man für einen Vote 200€ bekommen und einen Votekey.

    Inhalte der Vote-/ und Tropischen Kiste müssten dann nochmal Besprochen werden, aber diese Keys gefallen mir iwie ^^8)


    Grüße,

    Shippoyu

    Ich finde, dass es bei der jetzigen Anzahl von Spielern noch keine feste Wirtschaft gibt oder feste Preise, aber Ihr könnt doch anfangen in der Forums-Kategorie „Börse“ - „Ich Biete“ eine kleine Liste zu erstellen.

    Da können andere Spieler auch ergänzen (Bevor man eine neue Seite damit erstellt).


    Grüße,

    Shippoyu:)

    Guten Morgen,

    Erstelle einfach ein Thema in der Börsen-Katergorie „Ich Suche“!

    Die kannst Du dann auch vervollständigen und andere Spieler können auch unter deinem Post antworten.


    Grüße,

    Shippoyu:)

    Also das mit den Minecarts ist so eine Sache, wenn man die auf den Wegen frei geben würde, könnte man mit denen Bugusing ausüben.

    Der Gedanke auf dem eigenen Plot ohne Schienen vielleicht, aber nicht überall freigeben.

    Deswegen erstmal ein „nein" von mir.

    Wäre auch eine Möglichkeit, aber es werden sprechende NPC's hinzugefügt.

    Siehe jetzt am Spawn, die Straße hoch entlang.

    Na das eine schließt das andere ja nicht aus :)

    Man könnte ja überlegen, wenige sehr wichtige Sachen oder regeln beim 1. join rein zu packen und die npc's sind ja immer helfend am spawn :)

    Ich würde mein „/Vote-" Beispiel nochmal verbessern, da einige Spieler ja einen kostenpflichtigen Claimbereich bevorzugen:


    Man könnte mit einem erfolgreichen Vote eine bestimmte Anzahl Blöcke im Freebuild freischalten und dann wie vorgeschlagen innerhalb der freigegebenen Blockanzahl sich so viele kaufen, wie man haben mag.

    Somit würde durch das Feature der Server auch unterstützt werden :)

    Ein Buch ist an sich eine gute Sache, aber ich gebe zu selbst auch keine Bücher zu lesen.

    So wie dieses „How to claim Land" was es oft gibt, landet bei mir als erstes in eine Kiste und verstaubt da.

    Ich würde vorschlagen, dass wenn ein Spieler zum 1. Mal auf den server joint, ein Fenster geöffnet ist wo „Willkommen“ und eine kurze Anleitung steht und man die nicht einfach weg klicken kann, sondern bestätigen muss.


    Halt so grundlegende Sachen, wie oben schon beschrieben:

    /p auto // /jobs // /warp // wir könnten auch noch /rules entwickeln, wo ein Link angezeigt wird durch den man auf das Regelwerk auf TropicalCity.de geleitet wird.

    Ich hätte noch eine weitere Art eines Freebuilds, welche mir gestern Nacht gezeigt wurde.

    Und zwar war der Aufbau so, dass es eine "Hauptwelt" gibt, welche zugleich die Farmwelt ist.

    Jeder Spieler kann sich da seine Bereiche claimen, die dann geschützt sind vor anderen Spielern.


    Jeder Spieler fängt mit sagen wir 100 Blöcken an, die er / sie am Anfang hat und die Anzahl der Blöcke vermehrt sich mit /votes (z.B je Vote 120 Blöcke oder so).


    Somit würden wir auch dem Server helfen und nicht nur eigenen Interessen nach gehen.

    Wenn so etwas realistisch wäre, könnte man es ja evtl. zur Abstimmung dazu schreiben.


    Näheres dann bei evtl. positiver Reaktion :saint:


    Viele Grüße,



    Shippoyu :)