Regeln

§ 1

Teammitglieder


(1) Die Anweisungen von Teammitgliedern gelten. Ihnen ist in jedem Fall Folge zu leisten!


(2) Teammitglieder sind in Minecraft und im TeamSpeak³ durch eine Rangbezeichnung zu erkennen.


(3) Es ist verboten, sich als Teammitglied auszugeben!


(4) Teammitglieder werden euch niemals nach Zugangsdaten für euren Minecraft-Account oder irgendeinen anderen Account fragen.


(5) Kritik über ein Teammitglied kann jederzeit im Forum im FeedBack-Bereich eingereicht werden.

  1. Sollte es Beschwerden über Teammitglieder geben, so sind diese an den jeweiligen Teamleiter weiterzuleiten!

(6) Teammitglieder dürfen im eigenen Ermessen Entscheidungen treffen!




§ 2

Chatverhalten


(1) Spam, Beleidigungen, Drohungen und Provokationen gegen andere Spieler sind verboten!

  1. Zum Spammen zählt auch bereits eine Nachricht 3-mal in sehr kurzer Zeit zu posten.

(2) Rassistische, politische, ethisch inakzeptable und pornografische Inhalte (Äußerungen, Bilder, etc.) sind verboten!


(3) Sich als eine bekannte Person umzubenennen, sowohl im Spiel als auch auf dem TeamSpeak³-Server, ist verboten!


(4) Werbung für Angebote, die nicht TropicalCity.de betreffen (fremde Minecraft-Server, TeamSpeak³-Server, ...), ist verboten!

  1. Ausnahme: Wenn jemand gezielt nach der Adresse eines bestimmten Angebots frägt, kann sie als Privatnachricht mitgeteilt werden. Das heißt nicht im Channelchat (TS) oder öffentlichen Minecraft-Server-Chat.
  2. Ausnahme²: Werbung für YouTube-Kanäle und Livestreams ist erlaubt, solange man nicht gegen die Regel § 2, Abs. 1 verstößt.
  3. Das Team behält sich das Recht vor, Fremdwerbung komplett zu verbieten.

(5) Sämtliche Geschäfte mit paysafecards, PayPal oder anderen Formen von Echtgeld sind verboten! Alle Ränge sind kostenlos!


(6) Private, eigene und vor allem fremde Daten dürfen nicht weitergegeben werden!

  1. Dies gilt für jede Form der Weitergabe: Über den Chat, platzierte Schilder, Bücher, Beschriftungen von Items oder auch mündlich.




§ 3

Verhalten auf den Minecraft-Servern




(1) Durch einen Kauf verliehene Rechte, welche ihr durch euren Rang erhaltet, dürfen nicht entgegen den Serverregeln genutzt werden!


(2) TropicalCity behält sich das Recht vor, durch Käufe verliehene Rechte jederzeit wegen Missbrauch ohne Vorankündigung zu entziehen.


(3) Der Spielername kann ohne Angabe von Gründen auf unserem Server verboten werden, wenn TropicalCity.de der Meinung ist, dass der gewählte Name nicht angebracht ist oder andere Spieler belästigt.


(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.


(5) Items, die durch unerlaubte Modifikationen (Hacked Clients, Cheats) oder Serverfehler entstanden sind, müssen zerstört oder an das Team übergeben werden!


(6) Keine der exklusiv für diesen Server gebauten Maps (einschließlich der Lobby) dürfen ohne eine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis der Serverleitung, sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke genutzt werden!


(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk verboten


(8) Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten!

  1. Die Nutzung von Bots, die Glücksspiele bereitstellen, sind erlaubt. Der Spam mit Werbung für das Angebot hingegen nicht und ist verboten! Der Regelverstoß wird vom Team anders und härter bestraft als bei normalen Spam wie beispielsweise bei Handelsangeboten.
  2. Die Nutzung von Bots, die einen automatischen An- und Verkauf anbieten, ist erlaubt.

(9) Anstößige Skins sind verboten! Ob ein Skin anstößig ist, entscheidet das Team nach eigenem Ermessen!


(10) Die Verwendung von sogenannten „Alt-Accounts" ist verboten!


(11) Bannumgehungen mithilfe von Multi- und Alt-Accounts sind verboten!


(12) Es sind, außer duplizierte Items, Items mit rassistischem oder nationalsozialistischem Hintergrund, Befehlsblöcke und nicht eingebaute Ghast-Spawner, alle Items erlaubt, solange sie nicht den Betrieb des Servers schädigen und/oder den Spielspaß anderer Spieler negativ beeinflussen.


(13) Redstone-Clocks welche dem Server schaden sollen sind verboten. Clocks für andere Nutzung sind erlaubt.




Tipp: Stellt keine Rüstungsständer auf, da jeder die Rüstungen davon entnehmen kann. Auch Bilderrahmen sind nicht sicher und können nach Ausführung eines Stop-Lags vom Administrator automatisch gelöscht werden.




§ 4

Verhalten auf dem TeamSpeak-Server


(1) Ein Name darf keine Tags vor oder nach dem Namen beinhalten (z.B. [Admin], <Sup>). Die Regeln § 1 Abs. 3, sowie § 2 Abs. 1, Abs. 2 und Abs. 3 gelten auch für Namen.


(2) Stimmenverzerrer, Musikbots und Soundboards sind verboten!

  1. Ausnahme: In privaten, passwortgeschützten Channels dürfen sie verwendet werden, wenn ihr Spieler, denen ihr das Passwort gebt, darauf hinweist.
  2. Versucht zudem bitte Störgeräusche zu vermeiden!

(3) Audioaufnahmen sind verboten!

  1. Ausnahme: Aufnahmen sind erlaubt, wenn der Channel entweder passwortgeschützt oder im Namen des Channels vermerkt ist, dass ihr aufnehmt. Ihr müsst allen aufgenommenen Spielern mitteilen, wofür ihr die Aufnahme verwenden wollt! Betritt ein Spieler dann einen Channel, in dessen Namen eine Aufnahme vermerkt ist, akzeptiert er diese ausnahmslos.

(4) Das wiederholte Betreten und Verlassen eines Channels gilt als Spam (explizit „Channelhopping") und ist nach Regel § 2, Abs. 1 verboten! Dazu zählt auch das wiederholte Posten einer Nachricht im Channelchat.


(5) Das Umgehen von Channelbanns oder sonstigen Channelrängen ist verboten!


(6) Telefonstreiche sind verboten!


(7) Das Blockieren von Serverslots mit mehr als 2 Clients ist verboten!


(8) Namen dürfen nur alphanumerische Zeichen enthalten!


(9) Jegliche Skripts, die den Client auf dem TeamSpeak³-Server verändern, sind verboten!


(10) Das Phishing (Stehlen von Accountdaten) ist strengstens verboten!




§ 5

Support


Der Support wird aktuell ausschließlich über das Forum geregelt.




§ 6

Regeln


(1) Diese Regeln gelten auf dem TeamSpeak³-Server, sowie den Minecraft-Servern und im Forum von TropicalCity.de. Das Nutzen der Server ist nicht erlaubt, wenn die Regeln nicht gelesen und akzeptiert wurden.

Durch das Nutzen der TropicalCity-Server (Minecraft, TeamSpeak³ & Forum) werden die Regeln vom Nutzer akzeptiert.


(2) Die Administration behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern.


(3) Jeder Spieler muss eigenständig und ohne Aufforderung selbst Informationen über Regeländerungen einholen.


(4) Spieler müssen mit Folgen rechnen, wenn sie gegen jene Regeln verstoßen.